Am Samstag den 6.11.2021 führt das Nachwuchsorchester der Blaskapelle Langen-Brombach einen Probetag im Bürgerhaus in Langenbrombach durch. Unter der musikalischen Leitung von Christoph Rossmann probt der Kapelleneigene Nachwuchs intensiv für die bevorstehenden Auftritte in der Vorweihnachtszeit.

Auf die Ausbildung der eigenen Jugend legt der Verein viel Wert. Aktive Musiker der Blaskapelle Langen-Brombach bilden seit jeher junge Musikanten kostengünstig und selbständig aus. Der Verein stellt den Schülerinnen und Schülern bei Bedarf kostenfrei ein Leih-Instrument zur Verfügung, es entsteht kein Mitgliedsbeitrag für den Verein. Durch das Nachwuchsorchester fördern wir frühzeitig das Zusammenspielen in einem Orchester, zudem bieten wir den Schülerinnen und Schülern auch außerhalb des Musizierens gemeinsame Aktivitäten. Das Alter spielt hierbei keine Rolle!

Im Rahmen des Probetages bieten wir Interessenten die Möglichkeit, Blasmusikluft zu schnuppern, sich die unterschiedlichen Instrumente vorstellen zu lassen und Kontakt zu den Ausbildern zu knüpfen. Die „Schnupperprobe“ findet zwischen 17:00 – 18:00 Uhr statt, die Bevölkerung ist herzlich eingeladen.

Die Schnupperprobe findet unter Einhaltung der 3G-Regelung statt, Schülerinnen und Schüler können ihr vollständig geführtes Testheft vorzeigen, Erwachsene bitten wir um Vorlage eines entsprechenden Nachweises. Zudem wird eine Anwesenheitsliste bzw. Registrierung per LUCA-App erfolgen.

Jugendorchester